SYSS | Mitarbeiter Kampagne

zurück

Mit der internen Mitarbeiter-Kampagne »Wanted« hat Apollo 11 die über 100 SySS »White Hats« in ein halbjähriges Wildwest Abenteuer geschickt. Als »White Hat« bezeichnen sich ethisch hackende, auf Penetrationstests spezialisierte Computerexperten. Die Analogie stammt aus den frühen schwarzweiß Wildwest Filmen, in denen die Guten immer weiße Hüte trugen.

Die Kampagne, bestehend aus Elementen aus Gamification und klassischem Planspiel, forderte die insgesamt zehn White-Hat-Teams zu sechs analogen Challenges heraus. Der Auftrag: Die Abwehr der »Black Hats« und die Rettung von »SySS Town«.
Ziel war die Thematisierung und Implementierung der SySS Unternehmenswerte innerhalb des Teams. Das sollte nicht von außen aufgesetzt, sondern von innen heraus mit Leben gefüllt werden. »Wanted« sollte außerdem neue Kolleginnen und Kollegen den Einstieg in die Firmengemeinschaft erleichtern, den Zusammenhalt stärken und natürlich mit Spaß und Humor die wirklich sehr besondere Firmenatmosphäre feiern.