Magura | The Passion People

zurück

Die Marke Magura steht für eine schwäbische Edelschmiede hochwertigster Bike Komponenten. Der Markenkern besteht aber nicht nur aus Produkten und Dienstleistungen, sondern aus einem Community-Gedanken, der seinesgleichen sucht. Die intensive Kommunikation zwischen Marke und Kunden bezieht modernste Social Media Kanäle genauso ein wie Face-to-Face Gespräche auf Events und sogar den Verkaufsprozess selbst. Die Produkttester fahren rund um die Uhr durch die Wälder der schwäbischen Alb. Auf MTB-Events steht eine mobile Werkstatt statt glänzender Messetafeln. Wenn ein Biker eine Mail an die Magura schickt, dann hat er Minuten später eine kompetente Antwort. Man ist so nah am Kunden wie es nur geht und besteht mit diesem Enthusiasmus erfolgreich gegen scheinbar übermächtige Konkurrenten aus Fernost.

Vor diesem Hintergrund haben wir den Markenclaim »The Passion People« entwickelt, der einerseits die echte Passion der Mitarbeiter beschreibt, andererseits aber auch den Kultstatus der Produkte am Markt gut trifft. In den Jahren der Zusammenarbeit wurde Magura dann zu etwas, was viele eine echte „Kultmarke“ nennen würden.