CureVac | Eine potentiell weltbewegende Marke

zurück

Eine Marke, die vielleicht die Welt bewegen wird. Wie schafft man es,  Bill Gates dazu zu bringen, in ein Tübinger Biotec Unternehmen 100.000.000 € zu investieren?

Der neue Markenauftritt der RNA-People hat zu diesem Erfolg sicher beigetragen. Er ist auf der einen Seite sachlich, aufgeräumt und perfekt strukturiert – typisch Medizintechnik eben. Andererseits ist der Look aber  geheimnisvoll, schillernd und faszinierend. Das Key Visual der Marke zielt zugleich auf Kopf und Bauch: Eine Frau steht in lichtdurchflutetem Raum und berührt vorsichtig und neugierig zugleich eine nicht fassbare RNA-Helix aus im Licht strahlenden Staubpartikeln. Die Symbolik ist bestechend: RNA ist flüchtig und für das menschliche Auge unsichtbar. Aber dennoch hat dieser Botenstoff das Potenzial schwerste Krankheiten zu heilen oder sogar einen Impfschutz dagegen zu bieten. Eine fast göttliche Kraft, die CureVac zu nutzen weiß. Und genau das sieht man nun.

www.curevac.com