Wohlhaupter | The Future of Boring

zurück

Wohlhaupter ist im Bereich der Bohrzerspanung eine Traditionsmarke mit weltweitem Bekanntheitsgrad und technologischem Führungsanspruch. Dennoch wurde es um die Marke in den letzten Jahren etwas ruhig, was sich nach einem Generationswechsel in der Geschäftsführung nun nachhaltig ändern soll. Um weltweite Marktanteile auszubauen und die dazu notwendige Kraft zu tanken, hat Wohlhaupter mit dem US-amerikanischen Unternehmen Allied Machine & Engineering fusioniert. Die Entscheidung für diesen weitreichenden Schritt fiel recht kurzfristig, nachdem der geradezu perfekt passende Partner entdeckt wurde. Für das neue Unternehmen wurde dadurch ein extrem kurzfristig zu realisierender Auftritt für die AMB 2016 notwendig. Er sollte ein spektakulärer Eyecatcher werden mit der Botschaft: Wohlhaupter ist da – größer und stärker denn je. Da ein grundlegender Markenauftritt mit entsprechend überarbeitetem Corporate Design seine Zeit braucht, wurde Apollo 11 vorab mit einem "CD-neutralen" und dennoch visuell und interaktiv ansprechenden Messeauftritt beauftragt. Das Ergebnis ist ebenso futuristisch wie erfolgreich ausgefallen: Der Messestand wurde in Form einer spektakulären Raumschiff-Kommandobrücke konzipiert und stand unter dem vielsagenden Motto "The Future of Boring."

Bild Nr. 10 und 12 ©  Kd Busch