Bad Urach | Die Urkampagne

zurück

Urach, Urlaub, Ursprung. Wie viele Worte gibt es eigentlich, die mit "Ur" beginnen? Es sind nicht nur viele, es sind auch besonders spannende darunter. Wenn es manche noch gar nicht gibt, dann macht das auch nichts. Denn unter einem Urpfad kann man sich trotzdem etwas Erlebenswertes vorstellen.

Aber natürlich sind die Urworte nur das i-Tüpfelchen auf unserer neuen Kampagne für Bad Urach. Im Grunde geht es darum, nicht alles immer noch bunter, noch schriller, noch werblicher zu gestalten. Wir wollten uns vielmehr auf das Ursprüngliche konzentrieren. Beim Bad Urach Tourismus ist das ganz eindeutig die phänomenale Landschaft der mittleren Schwäbischen Alb, die es auf vielfältige Weise zu erleben gilt. Ein Ansatz, der bei den verantwortlichen Touristikern sofort auf offene Ohren traf, denn in die selbe Richtung wurde da auch schon gedacht.

Der Albtrauf um Bad Urach mit herausragenden Highlights wie Wasserfällen und Burgen ist spektakulär. Aber auch die versteckteren Details sind es wert, gezeigt zu werden. Deshalb ist es kein Zufall, dass es von beidem einige wirklich atemberaubende Bilder gibt. Genau diese bekommen im neuen Auftritt eine großartige Bühne: Querformatig, grandios und mit viel Ruhe und Luft zum Atmen inszeniert. Es ist nicht notwendig, eine so herausragende Urlaubsdestination mit immer noch mehr Features und "Mehrwerten" zu bewerben. Denn eine stetig wachsende Zahl von Menschen erkennt, dass es auf das Wesentliche ankommt und wahrer Genuss und Befriedigung aus genau diesem Erlebniskern entsteht. Herzlich willkommen in Bad Urach.