DATAGROUP - Recruiting by Gamification

zurück

Die Herausforderung: Stellt euch vor, ihr seid einer der führenden IT-Dienstleister Deutschlands mit 2700 Mitarbeitern in 28 Städten, aber fliegt für potenzielle Bewerber trotzdem unterm Radar.

Digital Wizards ist eine völlig neu gedachte Recruiting Experience, die auf Gamification setzt. Anstatt sie wie gewohnt zu umwerben, werden die angepeilten IT-Experten herausgefordert. Wer acht anspruchsvolle Online-Riddles meistert, erspielt sich ein reales Vorstellungsgespräch beim führenden IT-Service-Provider DATAGROUP. Diese herausfordernde Game-Mechanik stellt damit eine innovative Recruiting-Erfahrung dar, positioniert das Unternehmen als innovativen Arbeitgeber und stellt gleichzeitig einen Anspruchsfilter für die Bewerberauswahl dar.

Die Umsetzung: Konzeption, Design, Wording und Realisierung der Digital-Wizard-Welt für Werbeflächen, Messestände, Give-Aways und Merchandise; Recruiting-Microsite enter.datagroup.de mit Kneipenabend-Terminen, Bewerbungsupload und Bewerbungs-Game.

Link zur Microsite: https://enter.datagroup.de/