15-11 | SSC | Recruiting-Kampagne "Catch the Key"

zurück

Für Top-Unternehmen wird es zunehmend wichtiger und zugleich schwieriger, die besten Mitarbeiter am Markt zu bekommen. Immer weniger hoch qualifizierte Menschen lassen sich einfach mit hohen Gehältern "kaufen". Auf der einen Seite spielt das Privatleben und die Work-Lifetime-Balance eine immer entscheidendere Rolle. Vor allem aber stellen sich Menschen immer mehr die Frage nach dem Sinn ihrer Arbeit und wollen sich mit ihrem Arbeitgeber stark identifizieren.

So gesehen ist es kein Wunder, dass Apollo 11 immer öfter nicht nur als Branding Agentur, sondern insbesondere für das Employer Branding erfolgreicher Unternehmen engagiert wird. Unsere Expertise in diesem Bereich steigt dementsprechend steil an.

Unser neuestes Projekt im Rahmen des Employer Brandings für SSC ist eine Recruiting-Kampagne, die so ganz anders ist, als alles Übliche. SSC fordert Interessenten heraus, sich dem virtuellen "Catch the Key" zu stellen und sich durch Game-artige Level zum Schlüssel für die Büroräume von SSC durchzukämpfen. Für beide Seiten hat diese neuartige Herangehensweise bestechende Vorteile: SSC stellt ganz frech die Frage "Bist Du gut genug für uns?" und lässt sich das dann Beweisen. Der Bewerber stellt sich der Herausforderung unter www.schluessel-erlebnis.de und kann zeigen, was er drauf hat. Im Rahmen der zu lösenden Level lernt er by the way das Unternehmen und die Menschen von SSC kennen. Am Ende wissen beide Parteien, ob sie zueinander passen. Ein ungemein spannender Auftakt für ein potenzielles Arbeitsverhältnis.

Ach ja, der Start der Kampagne auf der "Nacht der Unternehmen" in Stuttgart war gleich ein riesiger Erfolg. Der Run auf den Schlüssel hat furios begonnen.

Noch mehr Bilder und das gesamte Projekt gibt es auf der SSC-Portfolio-Seite.