18-08 | SySS GmbH | Employer Branding

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Die SySS GmbH deckt seit über 20 Jahren erfolgreich Lücken und Schwachstellen in IT-Infrastrukturen ihrer Kunden auf und bewahrt sie so nach dem Prinzip »Prävention statt Eskalation« vor großem Schaden. Prävention war auch der Grund für den Auftrag an Apollo 11: Aufgrund des Wachstums der SySS GmbH vom kleinen IT-Sicherheitsexperten-Team zum Marktführer für Penetrationstests im deutschsprachigen Raum, stand die besondere, familiäre SySS-Firmenkultur auf dem Spiel. Die Verantwortlichen erkannten rechtzeitig, dass es für ein starkes, integres Team extrem wichtig war, die zahlreichen neuen Kolleginnen und Kollegen nachhaltig und mit dem unternehmenseigenen Humor zu integrieren. Apollo 11 entwickelte dazu die interne Mitarbeiterkampagne „Wanted“. Sie thematisierte und „trainierte“ spielerisch wichtige Werte und Verhaltensweisen und implementierte sie in die Unternehmens-DNA, sodass Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auch bei weiterer Skalierung „automatisch“ darauf eingeschworen werden. Der Spagat zwischen „Hackerkodex“ und grundsolidem, professionellem und seriösem Unternehmenskern war dabei eine besondere Herausforderung, die sowohl von Apollo 11 als auch von SySS in bester Wildwest-Manier unerschrocken angenommen wurde.