Warum sollten Sie Ihr Unternehmen als Marke sehen?

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Bei "Marke" denkt man zuerst einmal an Consumerbrands wie Coca-Cola und Mercedes. Aber auch im B-to-B Segment gibt es sehr erfolgreiche Marken. Hinter jeder einzelnen Einkaufsentscheidung sitzen nämlich Menschen, die in immer unübersichtlicher werdenden Märkten Orientierung suchen. Ein mittelständisches B-to-B Unternehmen tut gut daran, diese Suche nach Vertrauen zu erkennen und für sich zu nutzen. Verstehen Sie Ihr Unternehmen als Leuchtturm in Ihrem Markt. Als zuverlässiges Versprechen. Als Fels in der Brandung. Als Marke.

Marke bedeutet Sicherheit.
Sie sollten keine Kunden haben, sondern Fans. Markentreue reduziert  Ihr Risiko. Außerdem müssen Sie die besten Mitarbeiter am Markt nicht mehr mit dem Lasso einfangen – erfolgreiches Recruiting ist für eine starke Marke ein Kinderspiel.

Marke macht das Leben leichter.
Steigern Sie den gefühlten Wert Ihrer Produkte und Dienstleistungen. Begeben Sie sich auf Augenhöhe mit den Besten der Besten und spielen Sie die erste Geige in Ihrem Segment. Erzielen Sie höhere Preise. Kommunizieren Sie einheitlich und effizient.

Marke macht Spaß.
Sie dürfen stolz sein auf Ihre Marke. Sie gewinnen spielerische Freiheiten, da Sie nicht mehr hinterherrennen, sondern führen. Sie müssen es nicht jedem recht machen. Sie dürfen rund um die Uhr ehrlich sein, denn gute Markenkommunikation ist nichts anderes, als die reine Wahrheit.

Sie sehen also: Mittelständische Unternehmen tun gut daran, sich als Marke zu verstehen.