Ist Apollo 11 eine Spezialagentur?

zurück

Ja und nein.

„Nein“, weil wir in den über 20 Jahren unseres Bestehens immer Wert darauf gelegt haben, für unterschiedliche Unternehmen in verschiedensten Branchen interdisziplinär tätig zu sein. Kaum eine unserer Aufgaben gleicht der anderen. Wir verzichten vorsätzlich darauf, eine erprobte Kommunikationsschiene mehrfach an dieselbe Branche zu verkaufen – obwohl das natürlich einfach wäre. Deshalb sind wir ganz bewusst keine »Spezialagentur für XY«. Statt dessen bekommt jeder neue Kunde von uns seinen höchst individuellen Maßanzug. Denn jedes neue Thema fordert unsere ganze Kreativität. Wir begeben uns mit unerschöpflicher Neugier immer wieder auf unbekanntes Terrain und fragen so lange nach, bis wir verstanden haben.

Was Ihnen das bringt? Ganz einfach: Die Kommunikations­lösung, die Apollo 11 für Sie entwickelt, wird anders aussehen, als die üblichen Auftritte in ihrer Branche. Wir entwickeln kreative Konzepte, für die wir aus unserem Erfahrungsschatz das Beste herausholen. Ihre Marke wird hundertprozentig unverwechselbar sein. Und unser unverbrauchter Blick wird bestechend einfache und gleichzeitig einzigartige Lösungen hervorbringen.

„Ja“, weil Apollo 11 sich fast immer mit der Kommunikation anspruchsvoller Inhalte an ein anspruchsvolles Zielpublikum befasst. Viele unserer Kunden kommen daher aus den Bereichen Technologie, Technik, Wissenschaft, Forschung und IT. Die Balance zwischen Information und Emotion ist gerade bei diesem Themenschwerpunkt eine echte Herausforderung, die wir schon vielfach gelöst haben. Deshalb kann man uns eben doch schon fast als „Spezialagentur“ für technologische B-to-B Markenkommunikation bezeichnen.