Mit der internen Mitarbeiter-Kampagne »Wanted« hat Apollo 11 die über 100 SySS »White Hats« in ein halbjähriges Wildwest Abenteuer geschickt. Als »White Hat« bezeichnen sich ethisch hackende, auf Penetrationstests spezialisierte Computerexperten. Die Analogie stammt aus den frühen, schwarzweißen Wildwest Filmen, in denen die Guten immer weiße Hüte trugen.
Unsere Kampagne mit kreativ eingesetzten Elementen aus Gamification und klassischem Planspiel, forderte die insgesamt zehn White-Hat-Teams zu sechs analogen Challenges heraus. Der Auftrag: Die Abwehr der »Black Hats« und die Rettung von »SySS Town«. Ziel war die Thematisierung und Implementierung der SySS Unternehmenswerte innerhalb des Teams. Das sollte nicht von außen aufgesetzt oder in langweiligen Plakaten an die Wände gehängt werden. Vielmehr galt es, den Zusammenhalt und den Umgang miteinander von innen heraus mit Leben zu füllen und in den realen Alltag zu integrieren. »Wanted« sollte außerdem neue Kolleginnen und Kollegen den Einstieg in die Firmengemeinschaft erleichtern, das gegenseitige Kennenlernen unterstützen, den Zusammenhalt stärken und natürlich mit Spaß und Humor die wirklich sehr besondere Firmenatmosphäre feiern.