Auch im Garten-, Landschafts- und Sportstättenbau stellt das Finden und Binden der besten Fachkräfte vielleicht die größte Herausforderung überhaupt dar. Deshalb standen die Mitarbeiter beim Markenrelaunch von vorne herein im Mittelpunkt aller Überlegungen. Bei Garten Moser fühlen sich Menschen wohl – und das soll man jederzeit sehen, fühlen und verstehen. Der gesamte Markenauftritt wurde konsequent darauf getrimmt, dass sich die Mitarbeiter bei Garten Moser wohl fühlen, stolz auf ihren Arbeitgeber sind und schlussendlich begeisterte Markenbotschafter werden.
Vom fröhlichen, sympathischen Look & Feel, über freche, frische Motivwelten bis hin zum liebevollen Design von Arbeitskleidung, Accessoires, Fahr- und Werkzeugen – alles ist darauf ausgerichtet aus der gesamten Belegschaft ein eingeschworenes und motiviertes Team zu schmieden. In einer grünen Wohlfühlatmosphäre, die den Kern der Marke ausmacht. Denn GRÜNRÄUME macht Garten Moser nicht nur für seine Kunden. Es sind auch stets Entwicklungs- und Wohlfühlräume für die Mitarbeiter. Den Zusammenhalt unterstützen auch die als zentrales Element durchgängig verwendeten GRÜNworte, die von den Mitarbeitern begeistert aufgenommen und weitergesponnen werden. Denn so funktioniert eine gute Arbeitgebermarke: Von innen heraus ständig neu befeuert.