Die Herausforderung: Stellen Sie sich vor, Sie wären einer der führenden IT-Dienstleister Deutschlands mit 3.500 Mitarbeitern an 40 Standorten – und würden für potenzielle Bewerber trotzdem zu weit unterm Radar fliegen.
Digital Wizards ist eine völlig neu gedachte und vor allem extrem auffällige Recruiting Experience, die auf Gamification setzt. Anstatt sie wie gewohnt zu umwerben, werden die angepeilten IT-Experten herausgefordert. Wer acht anspruchsvolle Online-Riddles meistert, erspielt sich ein reales Vorstellungsgespräch beim führenden IT-Service-Provider Datagroup. Diese herausfordernde Game-Mechanik stellt damit eine innovative Recruiting-Erfahrung dar, positioniert das Unternehmen als innovativen Arbeitgeber und stellt gleichzeitig einen Anspruchsfilter für die Bewerberauswahl dar.
Und natürlich sind die Digital Wizards als Recruiting-Plattform noch viel mehr als „nur“ das innovative Game: Eine Recruting-Kampagne mit Out-of-Home-Flächen, Messeständen, Give-Aways und Merchandise, sowie als zentralem Anlaufpunkt einer umfassenden Recruiting-Microsite.
Link zur Microsite: https://enter.datagroup.de/