Kunststoff ist ein wichtiger Rohstoff, ohne den die sichere Versorgung mit Lebensmitteln nahezu unmöglich wäre. Uniplast ist seit über 50 Jahren führend im Bereich Lebensmittelverpackungen und versorgt die Molkereibranche mit sicheren und wirtschaftlichen Verpackungslösungen. In den letzten Jahren hat Uniplast sein Team an entscheidenden Stellen verstärkt und den Anspruch zum Innovationsführer durch ein hochmodernes Analyse- und Forschungslabor sowie den Ausbau der Abteilung Forschung & Entwicklung eindrucksvoll bekräftigt. Bei so viel Bewegung war es an der Zeit, die Position der Marke Uniplast neu zu bestimmen und visuell in einen Auftritt zu übertragen, der Hightech-Innovation zeigt und klar macht, dass Kunststofftechnologie unverzichtbar ist und sogar nachhaltig sein kann.
Auf der Basis ausführlicher Gespräche mit Mitarbeitern, Kunden, Marktbegleitern und Lieferanten arbeitete Apollo 11 die relevanten Aspekte der Unternehmens-DNA heraus. Die wohl auffälligste Konsequenz war die Umstellung der vorherigen Farbwelt von orange auf ein Spektrum aus hochwertigen Grün- und Blautönen. Diese repräsentieren sowohl die Unternehmenswerte leistungsfähig, innovativ und vertrauenswürdig als auch die Stärken des Unternehmens in den Bereichen Technologie, Innovation und Nachhaltigkeit.
The Food Packaging – Der neue Claim ist bewusst weit gefasst, erklärt einprägsam und einfach, was Uniplast herstellt und öffnet den Weg für neue Produkte in der Zukunft. Das visuell flexibel einsetzbare Statement EVOLUTION bekräftigt das Bekenntnis Uniplasts zur fortlaufenden Weiterentwicklung bei Techniken, Produkten und Prozessen auf dem Weg zur perfekten Verpackung.