Was hat Moos mit Datenmanagement zu tun? Ein ungewöhnlicher Markenauftritt.
Zu Beginn unserer Zusammenarbeit fiel es selbst dem Team von SSC schwer, das eigene Betätigungsfeld zu beschreiben. Mehrere Interviews mit Kunden und Mitarbeitern, sowie einen spannenden Markenworkshop später, wussten wir dann, wie sich SSC positionieren muss. Ein ungewöhnliches Erscheinungsbild würde dabei helfen.
Moos steht als Symbol für die unauffällige und unaufgeregte Art mit der SSC verknüpft und verbindet, Partner integriert und Daten transferiert. Ein Unternehmen voller Synergien, sympathisch, ehrlich und trotz allen Expertentums sehr normal und zugänglich geblieben. Das Ergebnis ist ein klar erfassbarer, sympathischer und doch geheimnisvoller und gedankenanregender Auftritt. Dieser sorgte erfolgreich dafür, dass SSC in der Wahrnehmung seiner Kunden vom IT-Dienstleister auf Tech-Niveau zum strategischen Ansprechpartner auf CIO-Level werden konnte. Denn ein gewisser Abstraktionsgrad öffnet den Geist für einen Blick weit über den Tellerrand hinaus.
Ausschlaggebend für den Erfolg jedes Unternehmens sind aber seine Mitarbeiter. Deshalb steckt SSC viel Energie ins Employer Branding. Dazu gibt es hier noch mehr zu sehen.