Garten Moser | Grünräume für eine gute Zukunft

Garten Moser ist einer der größten Garten-, Landschafts- und Sportstättenbauer im süddeutschen Raum. Nachdem die vierte Generation das erfolgreiche Familienunternehmen übernommen hat, wurden große Zukunftspläne geschmiedet. Dabei wurde schnell klar, dass die Außenwirkung wie auch das Selbstbild lange nicht so markant und motivierend waren, wie sie sein sollten.

Das Herz des neuen Markenauftritts ist der neue Markenclaim „GRÜNRÄUME.“ Denn genau das ist es, was das Unternehmen den Menschen gibt: Grüne Erholungs-, Sport- und Freizeiträume. Der creative Clou ist die Öffnung des Claims zu einer Familie aus unzähligen GRÜNworten, die die Marke sofort erkennbar und sehr einprägsam machen. Natürlich kommt man mit diesem Thema auch in der visuellen Gestaltung nicht um Grün herum. Daher sagten wir uns: Wenn schon grün, dann noch viel grüner als alle anderen! So entstand ein außergewöhnlich fröhlicher und sympathischer Look, der sowohl im Straßenverkehr, auf der Baustelle als auch im digitalen Einsatz einen bleibenden und anziehenden Eindruck hinterlässt. Das raffinierte Logo, indem man noch viel mehr als ein M mit Schattenwurf sehen kann, maximiert den Wiedererkennungswert der Traditionsmarke.

Einen tiefen Einblick in die Arbeitgebermarke Garten Moser bekommen sie hier.