Es klingt fast wie ein Märchen: Im Süden Deutschlands gibt es ein Unternehmen, das nachhaltige Bekleidung aus Naturmaterialien fast komplett in Deutschland produziert. Und das sowohl ökologisch, als auch ökonomisch erfolgreich. Mit dem Schwerpunkt auf Baby- und Kinderbekleidung aus einer einzigartigen Merino-/Seide-Kombination hat Engel schon vor vielen Jahren Zeichen gesetzt. Die ökologisch zertifizierte Wolle kommt aus Patagonien – und ab da findet die gesamte weitere Verarbeitung in einem engen Netzwerk kleinerer Textilunternehmen auf der Schwäbischen Alb statt. Die Produkte sind sehr gefragt und bedienen sowohl eine nachhaltigkeitsorientierte Klientel, als auch Eltern, die für ihre Kinder die gesündesten und gleichzeitig praktischsten Kleidungsstücke haben wollen.
Engel ist damit eine außerordentlich attraktive Marke mit einer großen Zukunft. Stylish und traditionell zugleich, nachhaltig, mit einem tollen Produkt und einer ständig wachsenden Zielgruppe, was will man mehr? Genau – es braucht den passenden Markenauftritt, um weiter Fahrt aufzunehmen. Die Menschen müssen die Markenphilosophie nicht nur nachlesen können, sondern direkt fühlen. Mit diesen Vorgaben ist gemeinsam mit der jüngsten Generation des Familienunternehmens ein von Grund auf neuer Markenauftritt entstanden. Logo, Farbwelt, ausbaufähige Claimfamilie „Von Natur aus…“ bilden die Basis. Die Kür sind wunderbar einfühlsame und total authentische Fotos von echten Familien und realen Mitarbeitern. Denn so „echt“ ist Engel nun mal durch und durch.
Aber nicht nur den Markenauftritt haben wir neu geschaffen. Die gesamte Marktstrategie wurde neu definiert und ein Marken-Onlineshop entwickelt und am Markt eingeführt. Damit noch viel mehr Menschen die einzigartigen Produkte von Engel kennenlernen dürfen.