Unser Kunde Burkhardt+Weber baut große CNC-Bearbeitungszentren. Diese sind außerordentlich robust konstruiert und fast für die Ewigkeit gebaut. Da das Unternehmen damit schon seit Jahrzehnten am Markt ist, gibt es weltweit tausende von älteren B+W Maschinen, die mechanisch immer noch bestens in Schuss sind. Im Sinne der Wirtschaftlichkeit und auch der Nachhaltigkeit ist es sinnvoll, diese Maschinen zu überholen und auf den neuesten Stand zu bringen.
Apollo 11 hat dafür die „STRONG HEART“ Kampagne entwickelt. Sie inszeniert die herausragende Langlebigkeit und fordert die Besitzer einer solchen Maschine dazu auf, ihrer B+W ein neues, hoch aktuelles Leben einhauchen zu lassen. Dazu wurde ein individuelles Key Visual gestaltet: Ein geheimnisvolles, mechanisches und im Inneren elektronisch leuchtendes Herz symbolisiert die wahren, inneren Werte jeder B+W Maschine. Eine darauf abgestimmte Retrofit-Broschüre, Postings und Anzeigenmotive, Messeauftritte und diverse andere Kommunikationskanäle sorgen dafür, dass sich das Unternehmen in kurzer Zeit ein bisher wenig beachtetes Profit Center erschließen kann.
Zum von uns entwickelten Markenerscheinungsbild von B+W können sie hier mehr erfahren.