„Strong. Precise. Customized.“ So lautet der neue, von Apollo 11 entwickelte Markenclaim der Maschinenbau-Traditionsmarke. Nicht umsonst, denn Insider wissen, dass in Reutlingen CNC-Bearbeitungszentren der Spitzenklasse entstehen, die in Sachen Kraft, Genauigkeit und Individualisierbarkeit weltweit ihresgleichen suchen. Das ist kein Wunder, denn Burkhardt+Weber hat nicht nur die erste Transferstraße in Europa gebaut, sondern auch das weltweit erste CNC-Bearbeitungszentrum.
Seiner technologischen Führerschaft ist das Unternehmen bis heute treu geblieben. Wie so oft ging das lange einher mit einer Vernachlässigung des Markenauftritts – die top Produkte werden es schon richten! Nun hat das Unternehmen auch in dieser Hinsicht Klasse bewiesen – und zwar gründlich.
Apollo 11 hat viele Interviews mit Kunden von B+W geführt, intensive Branding Workshops durchgeführt und auf der Basis dieser Analysearbeit schließlich einen wegweisenden Markenauftritt entwickelt. In kurzer Zeit schaffte es der Auftritt, dem Unternehmen genau die Wahrnehmung zu geben, die seinen Fähigkeiten entspricht. Denn der Auftritt der schwersten, robustesten und dauerhaft genauesten Maschinen am Markt, sollte auch genau so aussehen. Das ist mit dem neuen Auftritt gelungen. Unser Kunde ist begeistert, vor allem aber reagiert der weltweite Markt mit einer neuen, deutlich aufgewerteten Wahrnehmung der Marke, was sich sehr positiv auf den wirtschaftlichen Erfolg auswirkt.