Urach, Urlaub, Ursprung. Wie viele Worte gibt es eigentlich, die mit „Ur“ beginnen? Es sind nicht nur viele, es sind auch besonders spannende. Wenn es manche noch gar nicht gibt, dann macht das auch nichts. Denn unter einem Urpfad kann man sich trotzdem etwas Erlebenswertes vorstellen.
Die Urworte sind das i-Tüpfelchen auf unserer Kampagne für Bad Urach. Die Grundidee ist es, nicht alles immer noch bunter, noch schriller, noch werblicher zu gestalten. Wir wollten uns vielmehr auf das Ursprüngliche konzentrieren. Beim Bad Urach Tourismus ist das die phänomenale Landschaft der mittleren Schwäbischen Alb. Ein sehr ursprüngliches Erlebnis.
Der Albtrauf um Bad Urach mit Highlights wie Wasserfällen und Burgen ist spektakulär. Aber auch die versteckteren Details sind es wert, gezeigt zu werden. Das alles bekommt im neuen Auftritt eine großartige Bühne: Querformatig, grandios und mit viel Ruhe und Luft zum Atmen inszeniert. Es ist nicht notwendig, eine so einmalige Urlaubsdestination mit immer noch mehr Features, „Mehrwerten“ und Bling-Bling zu bewerben. Denn eine stetig wachsende Zahl von Menschen erkennt, dass es auf das Wesentliche ankommt und wahrer Genuss und Befriedigung aus diesem Erlebniskern entsteht. Herzlich willkommen in Bad Urach.