AP Sensing | Laser Monitoring in Echtzeit

Wussten Sie, dass man eine feine Glasfaserleitung durch den gesamten Eurotunnel führen kann, Laserimpulse hineinschicken und an deren Rückstrahlung erkennen, dass bei Kilometer 6,95 gerade ein Feuer ausgebrochen ist? AP Sensing ist einer der Weltmarktführer im Bereich der Laserdetection. Der Markenauftritt muss der Positionierung zwischen ausgesprochen menschlicher Mitarbeiter- und Kundenorientierung, sowie hoch wissenschaftlicher Hightech-Entwicklung gerecht werden. Denn schließlich sollte man ein herausragendes Unternehmen auf den ersten Blick erkennen.

Was erst als sanfter Relaunch des bestehenden Auftritts angedacht war, ging nach intensiven Analysen und kreativen wie strategischen Prozessen doch ans Eingemachte. Die visuelle Reduktion auf wenige, aber wesentliche Stilelemente, eine klare und doch rational wie emotional ansprechende Bildsprache und als Krönung die Simplifizierung des Markenlogos führte zu einem einzigartigen, souveränen und dennoch sympathisch-zugänglichen Erscheinungsbild. Der neue Auftritt eröffnet AP Sensing glänzende Zukunftsperspektiven – ganz im Zeichen des neuen Markenclaims „Thinking ahead“.