In einem umfassenden Markenbildungsprozess haben wir uns gemeinsam mit dem Naturwissenschaftlichen und Medizinischen Institut an der Universität Tübingen (NMI) auf die Suche nach seinen wahren Werten gemacht. In spannenden Gesprächen und Workshops wurde der Kern der Marke herausgearbeitet und daraus schließlich der Markenclaim „NMI schafft Ergebnisse“ destilliert.
Die Markenarbeit für das NMI hat zu einem sehr interessanten, lebendigen Erscheinungsbild geführt, welches den Charakter des Instituts perfekt widerspiegelt: offen, beweglich und agil. Ein frei bewegliches „synaptisches System“ aus molekülartig verbundenen blauen Quadraten bildet nicht nur das variable Firmenzeichen, sondern stellt die gestalterische Basis für das gesamte Corporate Design dar. In großer Konsequenz, die bis in die Architektur hineinreicht, wird dieses umgesetzt. Grafisch wie auch inhaltlich gelingt es, den intelligenten, bunten und lebhaften Spirit, der durch die Flure des Institutes flattert, für den Betrachter fühlbar zu machen. So kann moderne Forschungsarbeit als erfolgreiche Marke aussehen.