Burkhardt+Weber | Hightech Maschinenbau vom Feinsten

zurück

"Strong. Precise. Customized." So lautet der neue, von Apollo 11 entwickelte Markenclaim der Traditionsmarke. Nicht umsonst, denn Insider wissen, dass in Reutlingen Bearbeitungszentren der Spitzenklasse entstehen, die in Sachen Kraft, Genauigkeit und Individualisierbarkeit weltweit Ihresgleichen suchen. Das ist kein Wunder, denn Burkhardt+Weber hat nicht nur die erste Transferstraße in Europa gebaut, sondern auch das weltweit erste CNC-Bearbeitungszentrum.

Seiner technologischen Führerschaft ist das Unternehmen bis heute treu geblieben. Typischerweise geht das einher mit einer steten Vernachlässigung des Markenauftritts – die top Produkte werden es schon richten! Nun hat das Unternehmen auch in dieser Hinsicht Klasse bewiesen – und zwar gründlich, wie es sich gehört.

Apollo 11 hat viele Interviews mit Kunden von BW geführt, intensive Branding Workshops durchgeführt und auf der Basis dieser Analysearbeit schließlich einen wegweisenden Markenauftritt entwickelt der nun in seine Umsetzung geht.