Advanced Unibyte | Branding für ein ungewöhnliches Systemhaus

zurück

AU ist ein Systemhaus, wie kein zweites. Technologisch absolut an der Spitze, arbeiten hier Experten in einem unglaublich motivierenden und trotzdem lockeren Umfeld. Dennoch – oder gerade deshalb – streicht AU einen Unternehmenspreis nach dem anderen ein. Was ist es nur, was das die AU im IT-Geschäft so erfolgreich macht? Apollo 11 wird losgeschickt, um das bei Kunden herauszufinden. Wir treffen dabei auf verblüffend viele echte Fans des Unternehmens.

In einem sagenhaft kreativen Prozess der Markenpositionierung entsteht eine Unternehmensphilosophie, die in einem messerscharfen Markenclaim zum Ausdruck gebracht wird: "Gut. Echt. Anders." Dass ​Apollo 11 diese Positionierung mit einer nie gesehenen grafischen Idee krönt, ist klar. Wir integrieren das Firmenlogo und eine je nach Medium individuelle Headline zu einer lebhaften Kommunikationsform, die besonders eines ist: anders. Mit eindeutigen Ergebnissen: Wir gewinnen einen iF Design Award – und das frühere Akquisedefizit für die besten Mitarbeiter am Markt ist Geschichte.

www.advanced-unibyte.de

Einzigartige Veranstaltungseinladung zum Thema der Digitalen Transformation in Form eines 3-D Mailings.

Aufgabenstellung:
Entwicklung einer Veranstaltungseinladung für das CxO-Event, Highlight der 3-tägigen Hausmesse unseres Kunden Advanced UniByte. Ziel war es, die Aufmerksamkeit der Adressaten auf das allgegenwärtige Thema der Digitalen Transformation zu lenken, deren Brisanz zu erkennen und sich auf diesem Event weiter zu informieren. Eine nicht ganz einfache Aufgabe, die wir jedoch auf eine sehr ungewöhnliche und charmante Weise gelöst haben: Denn was könnte überzeugender sein als ein futuristisches Schreiben aus der Zukunft vom »Ich« des Empfängers selbst?

Noch mehr Bilder und das gesamte Projekt gibt es hier.