Wafios | Die Welt besteht aus Draht

zurück

»Wir sind zwar der größte und beste Hersteller von Maschinen zur Drahtverarbeitung, das ist aber nicht wichtig. Viel wichtiger ist die einzelne, kleine Drahtfeder, die bei unserem Kunden alles zusammenhält.« Vornehme Zurückhaltung ist ein sympathischer Wesenszug. Wenn ein Unternehmen jedoch viele Jahrzehnte lang aus reinstem Understatement auf visuelle Kommunikation verzichtet, verschenkt es viel Potential.

So wurde es höchste Zeit, der Traditionsmarke einen neuen, zeitgemäßen Auftritt zu verpassen. Wie aber ist es zu schaffen, Tradition, Solidität und Moderne zu vereinen?

Die schwierige Aufgabe der angemessenen Zurückhaltung kann ​Apollo 11 schließlich lösen, indem ein Erscheinungsbild geschaffen wird, das in reduzierter Unbuntoptik zurückhaltend wirkt. Zentrale Bildmotive zeigen die Begeisterung von Wafios für eine Welt, die ohne Draht und Rohr nicht denkbar wäre. Autos und Städte materialisieren sich aus hunderten von Draht- und Rohrbauteilen. Vor allem aber werden in der visuellen Kommunikation der Marke nicht die eigenen Maschinen in den Vordergrund gestellt, sondern die Anwendungen der Endkunden in geradezu künstlerischer Fotografie präsentiert.