14-09 | Vortrag von Apollo 11 in der Motorworld Böblingen

zurück

Apollo 11 referiert zum Thema "Warum es eine gute Idee ist, mittelständische Unternehmen als Marke zu sehen."

Der Bundesverband mittelständischer Wirtschaft BVMW veranstaltet einen Vortragsabend zum Thema "Arbeiten Sie noch in, oder schon an Ihrem Unternehmen". Adressaten sind mittelständische Geschäftsführer und Führungskräfte, sowie Beratungsunternehmen. Tatsächlich nehmen sich über 60 hochkarätige Gäste die Zeit für den Abend.

Als erster Referent stellt Peter Brenner das Geschäftsmodell des Zweckverbandes Flugfeld Böblingen-Sindelfingen vor und inspiriert damit zu "großem" Denken. Danach entführt uns Prof. Hans W. Steisslinger vom Terra Institute in die zukunftsorientierte Welt der nachhaltigen Unternehmensstrategien. Als dritter Referent zeigt schließlich Jörg Nuber von Apollo 11, wie wichtig und gleichzeitig realistisch eine solide, ungewöhnliche und erfolgreiche Markenarbeit  für den Mittelstand ist.

Inmitten  faszinierender Hightech-Sportwagen und unbezahlbarer Oldtimer-Raritäten bildet der gläserne Vortragswürfel eine tolle Location und ein ansprechendes Ambiente. Allerdings unterstreicht die Motorworld die Omnipräsenz des Automobils in unserer Region so deutlich, dass sich die Abhängigkeit des Mittelstandes und die Notwendigkeit zur Differenzierung hier geradezu aufdrängen. Der Ort ist gut gewählt, respekt. Auch das Catering ist vom Feinsten und so kann der Abend in ungezwungenen, inspirierenden Gesprächen zu Schein, Sein und Wahrnehmung ausklingen.

Unser Vortrag kam gut an, wir durften viele interessante Menschen kennenlernen und konnten sie für das gerade für den Mittelstand extrem wichtige Thema Markenführung sensibilisieren.