Corporate Design

zurück

Das Logo und das Corporate Design eines Unternehmens – oder im Falle einer Marke das Brand Design – machen Philosophie sichtbar. Es zeigt Ihr Lebensgefühl und weckt die richtigen Emotionen, macht Sie sicht- und wiedererkennbar. Es veranschaulicht und unterstreicht Produkte und Leistungen. Vor allem aber sieht es gut aus und macht Spaß. Es bestätigt Ihre Kunden darin, auf das richtige Pferd zu setzen und vermittelt genau die richtigen Botschaften. Damit man Ihrem Unternehmen, Ihrem Produkt, Ihrer Marke so richtig ansieht, wie stark sie sind. Denn am Ende sollen Sie als Unternehmer auf Ihr Corporate Design genauso stolz sein, wie jeder Ihrer Mitarbeiter.

Um das zu schaffen, erfordert die Entwicklung oder Veränderung Ihres Erscheinungsbildes eine intensive Beschäftigung mit Ihrem Unternehmen, Ihrer Marke und Ihren Visionen. Wir wollen zuerst Inhalte und Strategien verstehen, um daraus eine perfekte Inszenierung zu schaffen. So gesehen steht das Corporate Design am Ende der Markenentwicklung.

Unser Verständnis von Corporate Design geht dabei weit über das Übliche hinaus. Wir sehen uns als zentrale Gestaltungsinstanz für die absolute Durchgängigkeit Ihres Erscheinungsbildes. Dabei machen wir auch vor Produktdesign, Architektur, digital Interfaces und dem Kleiderschrank Ihrer Mitarbeiter nicht halt – je nach dem, was Ihre Marke erfordert.