Investieren Sie in Ihre Marke

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Einkäufer vertrauen in starke Unternehmensmarken. Nach einer aktuellen Studie im B-to-B Investitionsgütermarkt, haben Marke und Kommunikation mit 27% in etwa den selben Stellenwert wie jeweils Produktqualität, Preis und Vertriebstätigkeit. Als wichtigste Gründe werden reduziertes Risiko (man traut guten Marken mehr zu), mehr Transparenz ("renommierte Marken lügen nicht")
 und ein positiver Imagetransfer auf das eigene Unternehmen genannt.

Wenn Sie nun einen dieser vier kaufentscheidenden Komplexe optimieren wollen, entstehen sehr unterschiedliche Investitionskosten. Was kostet es Sie, die Qualität um ein Prozent zu heben? Oder die Preise um ein Prozent zu senken? Dagegen ist die Investition in einen guten Markenauftritt überschaubar.

Erkennen Sie dieses Potenzial und begreifen Sie Ihre Investitionen in Ihre Marke als lukrativ. Auch wenn sich Marketingergebnisse nicht so einfach messen lassen, wie die Rentabilität von Investitionsgütern. Ihr Erfolg muss als Messlatte reichen.